Termin Details

Dieser Termin endet am 24 Oktober 2018


      

Begleiten Sie uns auf dieser Zeitreise zurück in eine Zeit, wo sich die ersten Siedler auf Mallorca niederließen und Bauten in Megalithbauweise errichteten, die heute noch als stumme Zeitzeugen auf Mallorca zu finden sind. Unsere Wanderung führt uns auf guten Wegen entlang der schroffen Felsenküste im Nordosten der Insel unweit der Gemeinde „Colonia de Sant Pere“. Es erwarten Sie noch weitgehend unberührte Küstenabschnitte mit ihrer typischen Vegetation uns Buchten mit kristallklarem Wasser. Es geht weiter hinaus auf das „Cap Ferrutx“, ehe wir den Rückweg einschlagen.

Nach der Wanderung begeben wir uns (im eigenen Auto) auf ein in der Nähe gelegenes altes Landgut, wo uns mallorquinische Gastfreundschaft der besonderen Art erwartet. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit und die Gegenwart des historischen Gutes, welches sich heutzutage hauptsächlich der ökologischen Schafszucht widmet.

Im Anschluss  erwartet uns in den Räumlichkeiten der Finca ein reichhaltiges mallorquinisches Barbecue (inkl. Vor- und Nachspeise, Wein und Wasser). Jaume selbst grillt für uns die dortigen Spezialitäten seiner Variationen vom Lammfleisch auf dem Holzkohlegrill. Er serviert uns neben Spießen, Hamburgern oder auch Lammkoteletts ein Geschmackserlebnis nach dem Anderen, welches selbst Lammskeptiker überzeugen wird (Hinweis: Alternativen möglich! Bitte bei Reservierung angeben!).

  • Dsc00151
  • Dsc00216
  • Dsc00175
  • Dsc00226
  • Dsc00227
  • Dsc00248
  • Dsc00253
  • Dsc00367
  • Dsc09919
  • Dsc00009
  • Dsc00017
  • Dsc00037

Ermäßigter Preis für Kinder unter 12 Jahren auf Anfrage