Termin Details

Dieser Termin läuft vom 14 Januar 2022 bis 25 November 2022 und findet das nächste Mal am 30. September 2022 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

      gesamtdauer 5-6

Den meisten Wanderern ist der GR 221, die Trockensteinmauer – Route, ein Begriff. In mehreren Etappen schlängelt sie sich auf historischen Wegen durch die Serra de Tramuntana entlang von unzähligen Kilometern von Trockensteinmauern. Wir starten im Norden der Insel unweit der Gemeinde Pollenca. Auf leicht zu begehenden Pfaden beginnen wir unseren gemächlichen Aufstieg. Mit zunehmender Höhe werden die Ausblicke auf die umliegende Bergwelt immer schöner. Zur Halbzeit unserer Tour tauchen wir in den dichten und schattigen Steineichenwald ein. Dies war der Ort an dem noch vor einigen Jahrzehnten Köhler und Kalkbrenner ihrem Handwerk nachgingen. Unzählige Stellen zeugen noch heute von ihrer schweißtreibenden Tätigkeit.

Unweit einer Quelle machen wir eine kurze Rast, ehe wir den weiteren Abstieg fortsetzen. Am Ende der Wanderung besuchen wir den noch jungen Käsebauern Nicolau, welcher in unmittelbarer Nähe des GR221 köstlichen Ziegenkäse nach alter Handwerksarbeit herstellt. Natürlich verweilen wir hier, um umringt von der traumhaften Bergwelt, ein wenig gemeinsam zu vespern und seine Produkte zu probieren.

Anmerkung: Sollten sie aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen die Verköstigung von Käse (Milchprodukten) ausschließen, bitten wir sie dies bei der Anmeldung mitzuteilen. Gerne arrangieren wir für sie eine Alternative!

 

 

Buchung per Mail