Termin Details

Dieser Termin endet am 19 Mai 2019


     

Mehr Erlebnis geht fast nicht! Diese „Wanderung“ ist mit Sicherheit eines der Highlights in unserem Wanderprogramm und in Ihrem Urlaub! Wir betreten ein Gut, welches der Öffentlichkeit normalerweise unzugänglich ist. „Propiedad privada. Prohibido el paso“ empfangen uns die Schilder an der Zufahrt zu diesem jahrhundertealten Gut. Schon der Habsburger Ludwig Salvator (1847-1915) durchstreifte das Gut als er sein wissenschaftliches Werk „Die Balearen in Wort und Bild“ anfertigte. Und manche Dinge haben sich hier wie wir am heutigen Tag sehen werden nicht verändert. Unglaublich! Wir werden bereits erwartet.

Der Gutsbesitzer höchst persönlich empfängt uns, um uns die privaten Räumlichkeiten seines schlossartigen Anwesens zu zeigen. Im Anschluss daran erkunden wir weiter diese eimalig schöne Finca mit seinen unzähligen alten Olivenbäumen. Auf breiten Forstwegen steigen wir an und „erklimmmen“ dabei eine Felsscharte, die uns einen sagenhaften Ausblick ermöglicht. Danach geht es für uns wieder hinab und wir durchstreifen die dunklen, fast mystisch anmutenden Steineichenwälder, in denen wir immer wieder auf Relikte der Köhler- und Kalkbrennertätigeit in dieser Region treffen. Zudem zeigen wir Euch ein wahres Wunder (Gute Trittsicherheit ist hierzu unbedingt erforderich!)! Im Anschluss an unsere erlebnisreiche Wanderung kehren wir in einem nahegelegenen Restaurant ein, wo uns typisch regionale Gerichte erwarten und wir den Tag bei einem guten Glas Wein gemütlich ausklingen lassen.

 

#