Termin Details

Dieser Termin endet am 17 Juni 2020


            
Als wir das erste Mal die Finca von Pere und seinen Eltern besuchten, zeigte er uns sein kleines Paradies, welches sich hoch über dem kleinen Dorf Mancor de la vall eingebettet in das Tramuntanagebirge befindet. Pere führte uns über die terrassierten Felder in denen ein Ölbaum schöner scheint als der andere. Nicht umsonst besuchen Maler und Fotografen immer wieder diesen magischen Ort um sich von den knorrigen, jahrhundertealten Bäumen inspirieren zu lassen. Weiter ging es vorbei an Mandel- und Johannisbrotbäumen, hin zu einem Feld mit verschiedenen Apfel-, Birnen- und Kakibäumen. Pere zückte sein Messer und schnitt geschwind einen Apfel ab, welchen er mir reichte. „Hier ein Granny“ sagte er und bot ihn mir an, ich überlegte ablehnen, denn nur zu gut kannte ich diese sonst so geschmacklose Sorte aus den Supermärkten. Aus Höflichkeit probierte ich den Apfel und zu meiner Überraschung schmeckte dieser außergewöhnlich lecker. Lassen auch sie sich von den süßen Früchten verführen!

  • Dsc01070
  • Dsc08703
  • Dsc08688
  • P1080452
  • P1080455
  • Dsc01128
  • Dsc01109
  • Dsc01086

Auf einem ansteigenden, befestigten Fahrwegen gelangen wir von Mancor de la vall zur Finca, welche auf einer Hochebene inmitten der Serra de Tramuntana gelegen ist. Oben angekommen wechseln wir auf unbefestigte Wege, die keine größere Anforderung an die Trittsicherheit stellen. Von der Hochebene der Finca eröffnen sich uns fantastische Ausblicke über die Insel und ein einmalig schönes Gebirgspanorama. Neben einem Rundgang über die Finca erwartet unsere Gäste die Möglichkeit Früchte direkt vom Baum zu probieren (abhängig von der Jahreszeit!), zudem verköstigen wir bei einer zünftigen Einkehr das hauseigene, frisch gepresste, Olivenöl mit weiteren mallorquinischen Spezialitäten.

Treffpunkt:

[ready_google_map id=’15‘]