Termin Details

Dieser Termin läuft vom 15 Januar 2019 bis 29 Mai 2019 und findet das nächste Mal am 29. Mai 2019 statt.


      

Die wenigsten Reisenden werden unser „Heimatdorf“ Lloseta schon einmal besucht haben. Eigentlich schade, denn die vielen alteingesessenen Handwerksberufe (Tuchmacher, Schuster…) und die vielen kulinarischen Höhepunkte (Übrigens: All das besuchen wir auf unserer Entdeckertour in Lloseta) sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Heute aber ist der alte Dorfkern mit der stattlichen Dorfkirche und dem angrenzenden Palast der Startpunkt unserer leichten Wanderung.

Wir gelangen durch die engen Gassen hinaus und spazieren zunächst über kleine, verkehrsarme Straßen entlang der Trockensteinmauern, welche die Felder mit Mandel- und Johannisbrotbäume säumen. Nach ca. 45 min (reine Gehzeit) betreten wir die alte Finca, welche heute ein schönes Landhotel ist, umgeben von Orangen-, Oliven-, Mandel- und Johannisbrotbäumen. Ein Ort der Ruhe. Von nun an gehen wir auf unbefestigten Wegen hinauf in die Berge. Mit jedem Schritt wird die Aussicht auf die umliegenden Berge schöner. Nach ca. einer weiteren halben Stunde haben wir den höchsten Punkt unserer Wanderung erreicht. Unweit einer kleinen Hochebene mit alten knorrigen Olivenbäumen entdecken wir einen seltsamen Ort. Riesige Steine übereinander geschichtet erscheinen in einem kleinen schattigen Hain aus Steineichen. Was es mit diesem Ort wohl auf sich hat? Von nun an geht es talwärts durch Terrassen mit Mandel- und Johannisbrotbäumen zwischen denen Schafen friedlich weiden. Hier erwartet uns eine weitere Kuriosität, ein schwarzes Loch weist uns den Eingang in eine Höhle. Was verbirgt sich wohl in ihrem Inneren? Nach ca. Weiteren 30min erreichen wir wieder das alte Gut, an dem uns schon Manu mit einem warmen mallorquinischen Menue (im Laufe der Saison variierend) und einem guten Glas Rotwein erwartet. Gemütlich lassen wir in der alten Bauernküche denn Tag ausklingen.

  • Geführte Wanderungen Auf Mallorca
  • Dsc03848
  • Dsc03862
  • Dsc03822
  • Dsc03876
  • Geführte Wanderungen Auf Mallorca