Termin Details

Dieser Termin endet am 09 Oktober 2018


             wanderschuh  
Als wir das erste Mal die Finca von Pere und seinen Eltern besuchten, zeigte er uns sein kleines Paradies, welches sich hoch über dem kleinen Dorf Mancor de la vall eingebettet in das Tramuntanagebirge befindet. Pere führte uns über die terrassierten Felder in denen ein Ölbaum schöner scheint als der andere. Nicht umsonst besuchen Maler und Fotografen immer wieder diesen magischen Ort um sich von den knorrigen, jahrhundertealten Bäumen inspirieren zu lassen. Weiter ging es vorbei an Mandel- und Johannisbrotbäumen, hin zu einem Feld mit verschiedenen Apfel-, Birnen- und Kakibäumen. Pere zückte sein Messer und schnitt geschwind einen Apfel ab, welchen er mir reichte. „Hier ein Granny“ sagte er und bot ihn mir an, ich überlegte ablehnen, denn nur zu gut kannte ich diese nichtsschmeckende Sorte aus den Supermärkten. Aus Höflichkeit probierte ich den Apfel und zu meiner Überraschung schmeckte dieser außergewöhnlich lecker. Lassen auch sie sich von den süßen Früchten verführen!

Zunächst begeben wir uns von Mancor de la vall (225m) aus hinauf in die Berge zu der Häusergruppe von Biniarroi. Die Wege dorthin sind schmaler und steiniger, sodass Trittsicherheit erforderlich ist. Zudem steigt der Weg stetig an, sodass eine mittlere Belastbarkeit vorausgesetzt wird.
Auf Biniarroi (460m) angekommen erwartet uns ein toller Ausblick auf die Bucht von Alcudia.
Nach einer kurzen Pause setzen wir unsere Wanderung fort. Der Weg bleibt schmal und führt uns dabei durch eine Wald- und Buschvegetation. Auf der Finca von Pere angekommen wechseln wir nun auf unbefestigte Fahrwege, die keine größere Anforderung an die Trittsicherheit mehr stellen. Neben einem Rundgang über die Finca erwartet unsere Gäste die Möglichkeit Früchte direkt vom Baum zu probieren (abhängig von der Jahreszeit!) zudem verköstigen wir bei einem zünftigen Pamboli das hauseigene, frisch gepresste, Olivenöl mit weiteren mallorquinischen Spezialitäten.

Ermäßigter Preis für Kinder unter 12 Jahren auf Anfrage

  • Dsc01070
  • Dsc08703
  • Dsc08688
  • P1080452
  • P1080455
  • Dsc01128
  • Dsc01109
  • Dsc01086

Treffpunkt: