Termin Details

Dieser Termin endet am 29 Oktober 2019


             wanderschuh  
Es gibt sie noch, diese Orte an denen es scheint, als sei die Zeit stehen geblieben. Unweit des kleinen Dorfes Mancor de la vall erwartet uns eine idyllisch gelegene Finca auf der noch traditionelle Landwirtschaft betrieben wird. Ein Ort der himmlischen Ruhe an dem neben Obst- und Gemüseanbau noch die typisch mallorquinische Sobrasada hergestellt wird. – die herzhafte rote Streichwurst aus Schweinefleisch, welches mit einem besonderen mallorquinischen Paprikapulver und weiteren Gewürzen versehen wird. Doch das Haupterzeugnis der Finca ist das Olivenöl von den unzähligen jahrhundertealten Olivenbäumen. Von Generation zu Generation wird hier noch das Wissen weitergeben und die traditionelle mallorquinische Kulturlandschaft erhalten. Knorrige Ölbäume, weidende Schafe und Ziegen immitten einer beeindruckenden Bergwelt locken immer wieder Maler und Fotografen. Hier stehen mit Sicherheit einige der eindrucksvollsten Olivenbäume der Insel!

Zunächst begeben wir uns von Mancor de la vall (225m) aus hinauf in die Berge zu der Häusergruppe von Biniarroi. Die Wege dorthin sind schmaler und steiniger, sodass Trittsicherheit erforderlich ist. Zudem steigt der Weg stetig an, sodass eine mittlere Belastbarkeit vorausgesetzt wird.
Auf Biniarroi (460m) angekommen erwartet uns ein toller Ausblick auf die Bucht von Alcudia.
Nach einer kurzen Pause setzen wir unsere Wanderung fort. Der Weg bleibt schmal und führt uns dabei durch eine Wald- und Buschvegetation. Auf der Finca von Pere angekommen wechseln wir nun auf unbefestigte Fahrwege, die keine größere Anforderung an die Trittsicherheit mehr stellen. Neben einem Rundgang über die Finca erwartet unsere Gäste die Möglichkeit Früchte direkt vom Baum zu probieren (abhängig von der Jahreszeit!) zudem verköstigen wir bei einem zünftigen Pamboli das hauseigene, frisch gepresste, Olivenöl mit weiteren mallorquinischen Spezialitäten.

 

 

Ermäßigter Preis für Kinder unter 12 Jahren auf Anfrage